Logbuch der „Sarabella“

Hier werden die nautischen Ereignisse in Kurzform publiziert. Um die Ladezeit zu beschleunigen, können die Fotos auf der Multimediaseite betrachtet werden.

DatumOrtEintrag
25. Nov. 2019SeonEs gibt nichts Unfertigeres als eine neue Yacht, die aus der Werft kommt. Wir planen die Extras.
24. Nov. 2019GreifswaldDer Händler teilt uns ende Oktober mit, dass die Sarabella wegen einem Dispofehler (Kiel zu früh montiert!) nicht in Düsseldorf ausgestellt werden kann. Was für eine grottenschlechte Kommunikation und kein Wort der Entschuldigung! Wir sind sehr enttäuscht. Jetzt streiten wir uns noch um den verweigerten – und versprochenen! – Messerabatt von rund € 6000 .
22. Okt. 2019Greifswald Die Sarabella wird zum ersten Mal gewassert für den Dichtigkeitstest. Bild Nachher kommt die Yacht zurück zur Werft zur Nachbearbeitung der Fehler. (Es gibt einige!!) Album
15. Okt. 2019GreifswaldHier ein kurzer youtube-Film, wie die Hanse Werft Yachten baut und die ersten Baubilder unserer Yacht: mehr
10. Okt. 2019SeonDas Buch „Elf Jahre Mittelmeer“ ist nach einem halben Jahr Schreibarbeit fertig. mehr
07. Sept. 2019GreifswaldDie Sarabella ist geboren: 07.09.2019 Wir haben die „Geburtsurkunde“ (Builder’s Certificate) erhalten.
16. Juli 2019 Seon Wir kriegen die Baunummer: #48 und tätigen die erste „Abschlagzahlung“ (was für ein schreckliches deutsches Wort!); d.h. Anzahlung. Jetzt führt kein Weg mehr zurück! Der Baubeginn ist auf den 30. August festgelegt.
22. Mai 2019 Greifswald Wir treffen Hrn. Zachäus zur Festlegung der letzten Details (Optionen) und kriegen eine sehr eindrückliche, dreistündige Werftführung. Um sechs Uhr abends wird unterschrieben und angestossen. Wir sind wieder Yachtbesitzer, allerdings erst virtuell. Die neue Sarabella wird auf den Frühling 2020 fertig gestellt.
21. Jan. 2019DüsseldorfWir treffen die Schlussentscheidung, ob wir wieder eine Hanse-Yacht kaufen wollen und schauen die Konkurrenz nochmals genau an: Dufour, Jeanneau, Beneteau. Der Entscheid ist eindeutig: Es wird eine Hanse 508 sein. Wir sprechen mit unserem Verkäufer Hrn. Zachäus; ein sehr kompetenter, unaufgeregter Typ, der selber schon lange segelt. weiterlesen …

Kommentare sind geschlossen.