Kalender 2024

Der Kalender kann per Mail (info[at] sarabella.ch ) bestellt werden und wird direkt geliefert. Preis ca. Fr. 25.-, Format A3 quer. Andere Formate auf Wunsch, z.B. >Tischkalender.

Die Geschichten zu den Bildern

Januar: Ajaccio war ein Zwischenziel auf unserem Korsikatörn. Obwohl es Provinzhauptstadt ist, bietet die Altstadt nicht sehr viel Sehenswertes ausser dem Museum Fesch und dem Geburtshaus von Napoleon Bonaparte.

Februar: Auf unserer Reise von Griechenland nach Sardinien ist die windige Insel Amorgos immer einen Stopp wert. Im Frühling waren wir beinahe das einzige Schiff. Das gelbe Boot ist ein Kunstobjekt zu Ehren der ehemaligen Fischerzeit.

März: Unsere Crew Martin und Monika haben eine Drohne mitgebracht und machen tolle Bilder vor Anker. Hier liegen wir in Nordsardinien vor der Insel Piana bei Stintino. Das Wasser ist tatsächlich so blau!

April: Sonnenuntergänge sind immer dankbare Fotosujets. Aber dieser hier in Katapola auf Amorgos mit den kleinen Kykladenfähren sind ein besonderes Highlight.

Mai: Cagliari, am Südende von Sardinien gelegen, besitzt drei wenig einladende Marinas, jedoch dieser alte Fischkutter mit Kunstlichtern sieht bei Sonnenuntergang aus, als ob er gerade in See stechen wollte.

Juni: Für drei Wochen ist im Juni die Familie an Bord. Wir machen kleine Touren von Alghero aus, unserem Heimathafen.

Juli: Agrigente ist der archäologische Höhepunkt auf Sizilien, den man unbedingt besuchen sollte. Das dieser Tempel nach so vielen Jahrhunderten noch erhalten ist, ist schon eindrücklich. Die Ikarus Bronzefigur ist natürlich in der Neuzeit ausgestellt worden.

August: Die Lavezzi Inseln zwischen Sardinien und Korsika sind bei den Seglern so beliebt, dass es hier während der Hauptsaison unmöglich ist, einen Ankerplatz zu finden. Den Gedenkfriedhof zum Untergang der Fregatte „Sémillante“, wo 1855 über 800 Seeleute ihren Tod fanden, können wir leider nicht besuchen.

September: Serifos ist die „Perle der Kykladen“ und ein Besuch der Chora hoch oben, wo man einen prächtigen Ausblick auf die vielen Inseln hat, ist ein Muss!

Oktober: Bonifacio auf Korsika ist ein spektakulärer Hafen, der in eine Felsschlucht hinein gebaut wurde. Aus den Stadtmauern der „Haute Ville“ hat man spezielle Aussichten aufs Meer.

November: Dies ist sicherlich kein typisches Bild der Stadt und gleichnamigen Insel Levkas. Normalerweise ist es hier sehr lebhaft, aber der Kanal durch die Insel bietet ganz eigene Ansichten.

Dezember: Das Meer hat uns diese Saison so viele verschiedene Gesichter gezeigt. Hier geht im Golf von Aranci (bei Olbia) gerade die Herbstsonne unter und der Wind schläft langsam ein.

Kommentare sind geschlossen.