Produktion einer Hanse Yacht

Anlässlich eines Werftbesuchs im Mai 2019 konnten wir uns von der Professionalität des Produktionsprozesses überzeugen. In Greifswald arbeiten 1200 Mitarbeiter und produzieren eben so viele Yachten pro Jahr. Neben Hanse Yachten von 31-67 Fuss, werden auch Segelyachten von Dehler, Moody, Varianta und Motorboote von Fijord gebaut. Neuerdings auch Privilege Katamarane.
Eindrücklich war die schiere Grösse der Schreinerei. Hier werden alle Möbel vorgefertigt. Erstaunlich wie viele Holzarten Hanse anbietet.
Wir konnten uns vom hohen Stand der Qualitätssicherung trotz der riesigen Varianz der Einbaumöglichkeiten überzeugen: Jedes Einzelteil wird via Barcode gescannt. Damit weiss man immer, wann welches Teil vom Wem und wann eingebaut wurde.

Kommentare sind geschlossen.